1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Daniel Siebert pfeift Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigDaniel Siebert pfeift Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 25.01.2020, 08:45
Daniel Siebert pfeift das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig.
Daniel Siebert pfeift das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig. imago/opokupix

Wie der Deutsche Fußball Bund (DFB) mitteilt, pfeift Daniel Siebert das Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig (Samstag, 25. Februar 2020 ab 15.30 Uhr live auf Sky).

Sieben Gelbe Karten in sechs Bundesligaspielen mit RB Leipzig

Der 35-Jährige kommt in seiner Karriere auf insgesamt 99 Bundesligaspiele, sieben Partien in der Europa League und zwei in der Champions League. In dreizehn Spielen war RB Leipzig einer der beiden Kontrahenten auf dem Rasen, sechs davon in der obersten deutschen Spielklasse. In denen verteilte er zusammen sieben Gelbe Karten, die meisten (3) gab es während der hitzigen Partie zwischen Ingolstadt und Leipzig.

Willi Orban sah Rot gegen Bayern München

Einmal musste er auch zu einer Roten Karte greifen. Beim 2:0 in der Hinrunde der Saison 2017/18 flog Willi Orban nach nur 13 Spielminuten vom Platz, weil er gegen Arjen Robben die Notbremse zog. Die Entscheidung war allerdings umstritten, später gab der DFB statt der üblichen Sperre über zwei Spieltage Sperre nur einen. Orban war sich damals sicher, eigentlich habe Siebert nach seiner Aktion nur Gelb geben wollen.

Daniel Baier provoziert Ralph Hasenhüttl

Das letzte RB-Spiel unter Leitung von Siebert war das 3:1 gegen den FC Augsburg vor der Winterpause. Bei der Paarung war es im September 2017 noch zu einem Eklat gekommen, als Daniel Baier Ralph Hasenhüttl mit einer obszönen Geste am Spielfeldrand verhöhnte. Der Schiedsrichter hatte die Szene allerdings nicht mitbekommen, weshalb RB-Coach Hasenhüttl sich anschließend über die ausgebliebenen Konsequenzen durch die Videoassistenten beschwerte.

Am Samstag wird der Unparteiische an den Seitenlinien von Lasse Koslowki und Holger Henschel unterstützt. Vierter Offizieller ist Patrick Alt. Als Videoassistenten stehen Deniz Aytekin und Christian Dietz zur Seite.