1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Das war ein Rückschlag heute": Die Stimmen zum 1:3 zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund | RBLive

RB Leipzig"Das war ein Rückschlag heute": Die Stimmen zum 1:3 zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund

Von (RBlive/hen) 09.01.2021, 21:13
Haalands zum Zweiten: Der Norweger erzielt das 0:3 aus Leipziger Sicht
Haalands zum Zweiten: Der Norweger erzielt das 0:3 aus Leipziger Sicht imago/MIS

Wieder kein Sieg gegen eines der sog. großen Teams der Liga. Stattdessen ein deftiges 1:3 gegen den BVB: ein gebrauchter Auftritt von RB Leipzig am Samstagabend. Das waren die Reaktionen darauf:

Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig): "Wir haben heute zwei verschiedene Hallbzeiten gespielt. Bis zur Pause waren wir dominanter, hatten gute Ballgewinne, aber uns hat der letzte Punch gefehlt. In der zweiten Halbzeit hatten wir zu viele Ballverluste, keine gute Struktur mehr, zu große Abstände und dann hat der BVB daraus schöne Tore gemacht. Das ist ärgerlich gegen einen direkten Konkurrenten. Wir hätten gern die Abstände zu den anderen Teams vergrößert. Wir müssen das abhaken und uns an den ersten 30 Minuten orientieren.

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): "Es war das erwartet schwere Spiel. In der ersten Halbzeit war das Defensivverhalten okay, aber hatten ein ganz großes Problem: Wir hatten über 100 Fehlpässe. Nach der Pause konnten wir das korrigieren. Nach dem 1:0 konnten wir besser kombinieren. Ärgerlich, dass wir am Ende nicht die Null verteidigen konnten. Aber wir sind super glücklich.

Yussuf Poulsen (Spieler RB Leipzig): "Wir waren gut drin bis zur Pause und die klar bessere Mannschaft. Aber wir können noch so viel Ballbesitz haben, die Torchancen haben gefehlt. Was danach passiert ist, fragen wir uns auch. Das Spiel wurde sehr intensiv, der BVB hat verdient gewonnen. Wir sind sehr enttäuscht, weil wir uns viel vorgenommen hatten."

Willi Orban (Spieler RB Leipzig): "Wir haben nach der Pause nicht mehr genug dagegengehalten. Das war ein kleiner Rückschlag heute und enttäuschend. Aber wir sind noch jung und müssen daraus lernen."

Marco Reus (Spieler Borussia Dortmund): "Wir haben eine tolle zweite Halbzeit hingelegt, hatten mehr Ballbesitz und RB zurückgedrängt. Und dann haben wir eine gewisse Qualität. Darauf sind wir stolz. Bis zur Pause hat es uns RB sehr schwer gemacht."