1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Glückwünsche von RB Leipzig: Peter Gulacsi gratuliert FC Bayern zum Transfer von Dayot Upamecano | RBLive

RB LeipzigGlückwünsche von RB Leipzig: Peter Gulacsi gratuliert FC Bayern zum Transfer von Dayot Upamecano

Von (sid) 02.04.2021, 13:19

Torhüter Peter Gulacsi von RB Leipzig hat Bayern München vor dem Titel-Duell am Samstag (18.30 Uhr/Sky) zum Transfer von Dayot Upamecano gratuliert. "Er ist einer der schnellsten Verteidiger Europas. Seine Ballführung ist sauberer geworden, er hat ein gutes Aufbauspiel und kann mit dem Ball auch nach vorne dribbeln", sagte der Ungar im Sport1-Podcast "Meine Bayern-Woche".

Gulacsi lobt Upamecano: "Richtig guter und zurückhaltender Typ"

Der französische Innenverteidiger Upamecano wechselt im Sommer für 42,5 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Bayern München. "Als Freund freue ich mich, dass er einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen wird, denn er ist ein richtig guter und zurückhaltender Typ", sagte Gulacsi. Gleichzeitig werde er ihn aber vermissen, "weil er ein richtig guter Verteidiger ist."

Für das Topspiel gegen seinen künftigen Arbeitgeber wird der zuletzt angeschlagene Upamecano wieder einsatzbereit sein. Der 22-Jährige habe sich im Training "sehr stark" präsentiert, berichtete RB-Coach Julian Nagelsmann in einer digitalen Medienrunde am Freitag.