1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. +++ RB Leipzig gegen Borussia Dortmund: Bundesliga heute live im Ticker +++ | RBLive

RB Leipzig+++ RB Leipzig gegen Borussia Dortmund: Bundesliga heute live im Ticker +++

Von (RBlive) 09.01.2021, 10:41
RB Leipzig empfängt am Samstag den BVB.
RB Leipzig empfängt am Samstag den BVB. imago/Picture Point LE

Am Samstag (09. Januar 2021 ab 18.30 Uhr live auf Sky) empfängt RB Leipzig Borussia Dortmund zum Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga. So offensiv wie vor diesem 15. Spieltag ist RB Leipzig noch nie in ein Spitzenspiel mit dem BVB gegangen. „Den Sieg plane ich ein”, sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann vor dem Duell. „Weil wir mutig genug sind, weil wir gut drauf sind und in der Bundesliga eine tolle Statistik haben was die Defensive, aber gerade auch was die Heimstärke angeht.” Und das trotz massiver VerletzungssorgenVerfolgen Sie das RB-Spiel hier im Liveticker!

RB Leipzig muss gegen Borussia Dortmund auf mindestens sechs Spieler verzichten

Neu auf der Verletzenliste ist Mittelfeldspieler Kevin Kampl, der über Schmerzen im linken Knie und linken Sprunggelenk klagt. Sein Einsatz gegen Borussia Dortmund ist offen. Einen Rückschlag musste auch Christopher Nkunku einstecken. Der Franzose hatte im Training ein erneutes Trauma an seinem läderierten Sprunggelenk erlitten und fällt wie Justin Kluivert, Ibrahima Konaté, Benjamin Henrichs, Konrad Laimer und Salzburg-Neuzugang Dominik Szoboszlai defintiv aus. Nordi Mukiele kehrt dagegen voraussichtlich in den Kader zurück.