1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzigs Yussuf Poulsen vor Duell mit FC Liverpool in Budapest: "Ein bisschen wie ein Auswärtsspiel" | RBLive

RB LeipzigRB Leipzigs Yussuf Poulsen vor Duell mit FC Liverpool in Budapest: "Ein bisschen wie ein Auswärtsspiel"

Von (sid) 13.02.2021, 15:13
RB Leipzigs Yussuf Poulsen im Zweikampf mit dem Augsburger Reece Oxford (l.). 
RB Leipzigs Yussuf Poulsen im Zweikampf mit dem Augsburger Reece Oxford (l.).  imago/Karina Hessland

Stürmer Yussuf Poulsen vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig glaubt, dass die Verlegung des Champions-League-Heimspiels gegen den FC Liverpool nach Budapest durchaus einen Unterschied macht. "Es ist nicht hundertprozentig wie ein normales Heimspiel. Wir müssen reisen und deswegen ist die Vorbereitung etwas anders", sagte der Däne dem SID. "Wir müssen am Tag vorher dorthin - das ist so ein bisschen wie ein Auswärtsspiel. Aber wir dürfen das Spiel spielen und darüber sind wir sehr froh."

Die Achtelfinal-Partie gegen den englischen Meister und Teammanager Jürgen Klopp steigt am kommenden Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) in der ungarischen Hauptstadt. In Leipzig konnte das Spiel nicht stattfinden, da die Einreise aus Corona-Mutationsgebieten wie Großbritannien nach Deutschland derzeit verboten ist. Das Rückspiel steht am 10. März in Liverpool an der Anfield Road an. RB hatte die Generalprobe gegen den FC Augsburg am Freitagabend verdient mit 2:1 gewonnen.

Obwohl Klopps Team in der Premier League als Tabellenvierter und mit zehn Punkten hinter Spitzenreiter Manchester City wohl alle Chancen auf die Titelverteidigung eingebüßt hat, schätzt Poulsen Liverpool als schweren Gegner ein. "Liverpool ist immer noch eine Top-Mannschaft. Diese großen Mannschaften haben immer diese Gier, in den großen Spielen zu performen", so der 26-Jährige: "Selbst wenn es in der Liga nicht so gut läuft. Deswegen glaube ich nicht, dass es einfacher ist als sonst."