1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schick verletzt, Mvogo stark: Die Bilanz der Ex-Spieler von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigSchick verletzt, Mvogo stark: Die Bilanz der Ex-Spieler von RB Leipzig

05.10.2020, 14:58
Patrik Schick hat sich im Spiel gegen den VfB Stuttgart am Oberschenkel verletzt.
Patrik Schick hat sich im Spiel gegen den VfB Stuttgart am Oberschenkel verletzt. imago/Action Pictures

Bei RB Leipzig feierten Wochenende gegen Schalke 04 mit den eingewechselten Alexander Sörloth, Lazar Samardzic, Benjamin Henrichs und Joscha Wosz vier Neuzugänge den 4:0-Sieg. Die Abgänge des Sommers schlugen sich dagegen unterschiedlich gut.

Yvon Mvogo hält Eindhovens Weste weiß

Beim 2:0 Heimsieg von PSV Eindhoven über Fortuna Sittard war Yvon Mvogo erstmals der Rückhalt für die Mannschaft von Roger Schmidt, den er sich im Schweizer erhofft hatte. Mehrfach parierte er stark und behielt am Ende die erste weiße Weste, nachdem er zuvor an den ersten zwei Spieltag schon zwei mal patzte. Teamkollege Bruma, der RB schon im Sommer 2019 verließ, stand nicht im Kader.

Timo Werner gewann mit dem FC Chelsea London ebenfalls 4:0 gegen Crystal Palace und stand ein weiteres Mal 90 Minuten auf dem Feld, aber auch diesmal blieb ihm ein eigener Treffer in der Premier League verwehrt.

Matheus Cunha überzeugt gegen die Bayern

Nachdem Hannes Wolf unter seinem früheren Jugend-Trainer Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach zu Saisonbeginn gleich in der Startelf stand, reichte es nun zum zweiten Mal hintereinander nur für einen Kurzeinsatz. Als er für Lars Stindl 13 Minuten vor Schluss in die Partie gegen den 1. FC Köln kam, hatte der bereits das 3:0 erzielt. In der Schlussphase fingen sich die Fohlen dann nur noch den Ehrentreffer in der 84. Minute.

Matheus Cunha erwischte bei Hertha BSC Berlin ein weiteres Mal einen guten Tag und traf gegen den FC Bayern ein Mal, lieferte außerdem ein Tor. Nur weil gegen Robert Lewandowski kein Mittel gewachsen war, verlor die "alte Dame" das Spiel zwei aufgeholten Rückständen am Ende mit 4:3.

Stefan Ilsanker, der in der vorherigen Saison zu Eintracht Frankfurt gewechselt war, feierte dort im dritten Spiel den zweiten Sieg und freute sich anschließend über den dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem FC Augsburg und seinen alten Kollegen. Beim Heimsieg gegen Hoffenheim spielte er 90 Minuten durch.

Schick trifft und verletzt sich

Patrik Schick, den RB eigentlich halten wollte aber letzlich nach Leverkusen ziehen lassen musste, stellte sich im Spiel gegen den VfB Stuttgart als Lebensversicherung heraus. Nur 19 Minuten stand er auf dem Platz, weil er sich am Oberschenkel verletzte. Allerdings hatte er seine Mannschaft schon nach sieben Minuten in Führung gebracht und so tatkräftig an dem einen Punkt mitgewirkt, den Bayer aufgrund des späten Ausgleichs der Stuttgarter nur mitnehmen konnte.