1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner als Mann des Spiels gegen Eintracht Frankfurt | RBLive

RB LeipzigTimo Werner als Mann des Spiels gegen Eintracht Frankfurt

25.09.2017, 14:17

Nach drei Spielen ohne Sieg war das 2:1 von RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt besonders wichtig. Dabei spielte Timo Werner eine besondere Rolle.

Der Stürmer bereitete das 1:0 durch einen Schuss, den Gäste-Keeper Lukas Hradecky nur abklatschen lassen konnte, vor und schoss das zweite Tor selbst. Es war im sechsten Bundesliga-Einsatz bereits der fünfte Treffer.

Timo Werner für Eintracht Frankfurt nicht zu fassen

Für den Kicker (Print) war der 21-Jährige damit Mann des Spiels. „Mit seiner Beweglichkeit und Schnelligkeit war der Stürmer kaum zu fassen“, urteilte das Magazin. In die Elf des sechsten Spieltags schafften es Werner oder andere RB-Akteure damit aber nicht.

Eine gute Leistung attestierte der Kicker auch Dayot Upamecano und den Offensivkräften Marcel Sabitzer, Emil Forsberg und Jean-Kevin Augustin. Das Trio Sabitzer, Werner und Augustin war an beiden Treffern direkt beteiligt. Augustin bereitete ein Tor vor und schoss das erste selbst.

Jean-Kevin Augustin bereits sehr wichtig für RB Leipzig

Der Franzose hat sich damit derzeit zum ersten Sturmpartner von Timo Werner gemausert. Auch Ralph Hasenhüttl hatte nach dem Spiel gegen Eintracht das Zusammenspiel der beiden Stürmer gelobt.

Dass Jean-Kevin Augustin bereits sehr wichtig für RB Leipzig ist, zeigen die Zahlen. Denn wenn der 20-Jährige auf dem Platz steht, schoss RB Leipzig bisher pro 90 Minuten 2,7 Tore. Wenn er nicht im Team steht, dann sind es lediglich 0,4 RB-Tore pro 90 Minuten.

Nur wenige Spieler von Eintracht Frankfurt in Normalform

Auf Frankfurter Seite sah der Kicker beim Spiel in Leipzig nur wenige Spieler in Normalform. Am besten kamen noch der eingewechselte Kevin-Prince Boateng, Keeper Lukas Hradecky, Innenverteidiger Simon Falette und Torvorbereiter Marius Wolf weg.