1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Torlos-Remis gegen die Bayern: Upamecano sichert RB Leipzig einen Punkt | RBLive

RB LeipzigTorlos-Remis gegen die Bayern: Upamecano sichert RB Leipzig einen Punkt

Von (RBlive/msc) 10.02.2020, 08:18
Upamecano hatte bei Robwert Lewandowski immer noch einen Fuß dazwischen.
Upamecano hatte bei Robwert Lewandowski immer noch einen Fuß dazwischen. imago/Passion2Press

RB Leipzig konnte dem FC Bayern München am Sonntagabend einen Punkt abnehmen. Dabei punktete die Mannschaft von Julian Nagelsmann vor allem erneut in der zweiten Hälfte, dem Sahnestück der bisherigen Saison. Kein Wunder, dass das zentrale Defensivbollwerk um Dayot Upamecano im Topspiel insgesamt eine hervorgehobene Rolle spielte.

Dayot Upamecano und Péter Gulacsi retten das Unentschieden gegen die Bayern

Für den Kicker (Montag) ist der Franzose (Note 2) der Spieler des Spiels geworden, der am meisten dafür sorgte, dass der Leipziger Kasten, in letzter Linie behütet von Peter Gulacsi, am Sonntagabend sauber blieb. Bayern-Stürmer Nummer eins Rober Lewandowski blieb aufgrund der körperlichen Präsenz des Innenverteidigers ausnahmsweise ohne Tor, zuvor passierte ihm das in der Liga ganze vier Mal.

Als einziger Spieler des gesamten Spiels schaffte es Dayot Upamecano damit in die Elf des Tages. Zweitbester hinter Upamecano war wenig überraschend Peter Gulacsi (Note 2,5).

Timo Werner scheitert, Dani Olmo bleibt blass

Logischerweise war die Offensive der Mannschaftsteil mit den weniger guten Bewertungen. Timo Werner vergab die größte Chance des Spiels und schoss freistehend vor Manuel Neuer links am Tor vorbei, kassierte dafür eine glatte fünf. Dani Olmo, vorzeitig ausgewechselt, konnte an diesem Spieltag keine großen Akzente setzen (Note 4,5).

Dayot Upamecano hatte die meisten Spielanteile

Bei den Spielanalysten von read-the-game.com war Dayot Upamecano auch statistisch der meistbeteiligtste Akteur auf Seiten von RB Leipzig. An 17 Prozent aller Ballbesitzepisoden hatte er einen Anteil, während Timo Werner zwar an den meisten Torschüssen beteiligt war, davon aber zwei selbst kläglich vergab. So kam es, dass am Ende RB Leipzig sich nicht sogar noch über drei Punkte freuen konnte, sondern mit einem Zähler zufriedengeben musste.