RB LeipzigErholung statt Trainingslager: Nagelsmann will bei RB Leipzig keine Winterreise
Wie im Vorjahr unter Ralf Rangnick verzichtet auch Julian Nagelsmann in der Saison 2019/20 auf ein Wintertrainingslager mit RB Leipzig.
Keine Zeit für lange Reisen mit RB Leipzig
Nach dem letzten Hinrundenduell gegen den FC Augsburg (21. Dezember) geht RB in die Winterpause, die allerdings nur bis zum 18. Januar andauert. Vier Wochen sind Nagelsmann zu kurz für eine Reise in wärmere Gefilde, wie sie RB zuletzt unter Ralph Hasenhüttl in der Saison 2016/17 angetreten war.
Hoffenheim plant Wintertrainingslager in Marbella
Das hatte Nagelsmann auch schon in Hoffenheim so gehandhabt und stets im Trainingszentrum Zuzenhausen trainiert. Auch, um den Profis die An- und Abreise zu ersparen und statt straffem Trainingsplan mehr Zeit zur Entspannung zu geben. "Ich will den Jungs möglichst lange im Winter freigeben. Aufgrund der kurzen Pause geht es eher darum, sich zu erholen anstatt zwei, drei Tage mehr zu trainieren", begründete er die Entscheidung im letzten Jahr.
Sein Nachfolger und ehemaliger Assistent Alfred Schreuder allerdings, der am kommenden Samstag mit der TSG in Leipzig antritt, plant wohl einen Aufenthalt in Marbella.