1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner wieder im Training vor Test gegen Stoke City | RBLive

RB LeipzigTimo Werner wieder im Training vor Test gegen Stoke City

02.08.2017, 12:46
Trainingsversammlung bei RB Leipzig.
Trainingsversammlung bei RB Leipzig. GEPA pictures/ Roger Petzsche

Heute startete RB Leipzig nach zwei freien Tagen in die Trainingswoche. Am Samstag tritt man im letzten Test vor dem Pflichtspiel-Start gegen Stoke City an.

Timo Werner wieder voll im Training

Auch Timo Werner ist dabei wieder voll ins Training eingestiegen. Beim Emirates Cup hatte er wegen Muskelproblemen noch gefehlt.

Diego Demme trainiert individuell – weitere Ausfälle

Diego Demme trainierte derweil nach seiner Knieprellung nach einem Keita-Foul noch individuell, durfte aber schon wieder am Ball üben. Später setzte er die Einheit dann im Trainingszentrum fort. Seine Genesung macht Fortschritte, sodass die Belastung schon wieder gesteigert wird.

Nicht mit am Training von RB Leipzig nehmen auch drei weitere Spieler teil. Ibrahima Konaté (seitliche Fußprellung), Nicolas Kühn (Mittelfußprellung) und Bernardo (Fersenprellung) fehlen bei der Trainingseinheit. Die Blessuren haben sie sich am Wochenende beim Emirates Cup zugezogen.

Trainingsspiel als Abrundung der Einheit

Teil der öffentlichen Einheit am Mittwoch war auch ein Trainingsspiel auf engem Raum. Beobachtet wurde das Hin und Her wie auch das restliche Training von rund 300 Besuchern. Ferienzeit und gutes Wetter dürfte dabei bei dieser ordentlichen Zahl keine unwesentliche Rolle spielen.

Zum Abschluss wurden dann auch noch direkte Freistöße geübt.

Mannschaftsfoto mit Fans bei Test gegen Stoke City

Für das Testspiel gegen Stoke City wurden bisher schon 15.000 Tickets abgesetzt. Nach dem Spiel wird dabei auch ein Teamfoto mit Mannschaft und Fanblock im Sektor B geschossen. „Nach dem Test präsentieren wir allen Fans im Stadion unsere komplette Mannschaft inklusive der sechs Neuzugänge. Im Anschluss an die Partie kommen die Roten Bullen sogar in Sektor B, um gemeinsam ein Riesen-Teamfoto zu machen. Daher bitten wir euch, nach dem Abpfiff im Stadion zu bleiben.“

Falls es im Fanblock noch Kapazitäten gibt, können auch Besucher aus Sektor A für das Teamfoto im Anschluss an die Partie die Sektoren wechseln. Anpfiff für das Spiel von RB Leipzig gegen Stoke City ist am Samstag (05.08.2017) um 16.45 Uhr.