RB Leipzig

AC Mailand vor RB Leipzig im Rennen um Mohamed Simakan?

Von (RBlive/msc) 05.01.2021, 09:09
Mohamed Simakan im Duell mit Kylian Mbappé.
Mohamed Simakan im Duell mit Kylian Mbappé. imago/PanoramiC

Schon im vergangenen Sommer wurde in den Medien spekuliert, dass RB Leipzig an Mohamed Simakan von Racing Straßburg interessiert sei. Der Innenverteidiger soll nun nach verschiedenen Berichten wieder auf der Liste der Sachsen stehen, wobei der AC Mailand aber aktuell die Nase vorn haben dürfte.

RB Leipzig könnte Simakan im Sommer holen

Wie das Onlineportal Fußballtransfers schreibt, soll RB Leipzig den 20-Jährigen Franzosen bereits kontaktiert haben. Die Konkurrenz ist mit dem FC Chelsea, Borussia Dortmund und dem AC Mailand nicht klein. Letztere sollen bereits 15 Millionen Euro geboten haben. Laut dem italienischen Journalisten Gianluca di Marzio fordere Racing aber 20 Millionen Euro und für RB sei der Transfer etwas für den Sommer.

Kurz vor Weihnachten hat Simakan selbst noch betont, sich in Straßburg wohlzufühlen. "Ich muss meinem Trainer weiter beweisen, dass ich meinen Platz verdiene", zitiert ihn Fussballeck.com. RB bekommt im Sommer bereits Josko Gvardiol aus Moskau, Dayot Upamecano könnte aber noch von Bord gehen.