1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gerüchte: RB Leipzig spricht mit Frankfurt-Star Lindström

Gerüchte gehen weiter Gespräche mit Lindström: Schlägt RB bei Eintracht Frankfurt zu?

Von RBlive/msc Aktualisiert: 24.05.2023, 14:48
Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt soll bei RB hoch im Kurs stehen.
Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt soll bei RB hoch im Kurs stehen. (Foto:imago/HMB-Media)

RB Leipzig verliert mit Christopher Nkunku einen hochkarätigen Spieler im Angriff. Laut einem Bericht der Sport Bild (Mittwoch) sind dafür die Gespräche mit einem neuen Offensivakteur aus der Bundesliga fortgeschritten.

Gespräche über Lindström laufen bereits?

Demnach handelt es sich um Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt, der mit den Hessen das internationale Geschäft verpassen wird. Über ein Interesse von RB Leipzig wurde bereits vor Wochen spekuliert, die Sachsen sollen weiterhin hoch interessiert sein. Der dänische Angreifer ist pfeilschnell. Und Tempo hatte Marco Rose gefordert. "Wir werden im Sommer Fähigkeiten verlieren, die wir der Mannschaft wieder zufügen müssen. Eine davon ist Tempo, vor allem im Offensivbereich", sagte er angesprochen auf die Abgänge.

RB Leipzig müsste tief in die Tasche greifen

Auf sieben Tore und vier Vorlagen kommt er in 26 Spielen, sein Marktwert beträgt mittlerweile 28 Millionen Euro. Viel Geld für RB, die bislang noch keine 30 Millionen Euro für einen Spieler ausgegeben haben. 

Dieselbe Summe müsste RB dem Bericht zufolge auch für Micky van de Ven an den VfL Wolfsburg zahlen, wenn der schnelle Innenverteidiger nach Leipzig kommen sollte. Nötig könnte das werden, sofern Eberl doch in die Verlegenheit kommt, Josko Gvardiol bereits in diesem Sommer ziehen zu lassen. Zuletzt machte der Spieler Hoffnungen auf einen Verbleib.

Gvardiol würde Riesensumme einbringen

Aber die Sport Bild hält daran fest, dass der amtierende Pokalsieger über 100 Millionen Euro Einnahmen generieren muss, um die Vorgaben der Uefa im Rahmen der Financial Sustainability zu wahren. Und beim Verkauf des Kroaten könnte dies bereits der Fall sein, Europas Schwergewichte von Real Madrid über FC Chelsea bis Manchester City gelten als sehr interessiert. Er hatte sogar angedeutet, dass er den verpassten Wechsel zum FC Chelsea im vergangenen Sommer bereut.