RB LeipzigNils Quaschner vor Wechsel in die zweite Liga?
RB Leipzig sucht weiter nach Lösungen für seine Leihspieler. Massimo Bruno wurde für ein weiteres Jahr zum RSC Anderlecht verliehen. Bei Atinc Nukan und Besiktas Istanbul läuft es derzeit auf eine ähnliche Lösung hinaus. Fehlen noch Anthony Jung und Nils Quaschner, die noch auf der Suche nach neuen Vereinen sind.
Nils Quaschner vor festem Wechsel zu Arminia Bielefeld?
Bei Nils Quaschner könnte sich nun Arminia Bielefeld als neues Ziel anbieten. Wie das Westfalen-Blatt berichtet, ist der Zweitligist an einer Verpflichtung interessiert. Weil der Vertrag des Stürmers in Leipzig 2018 endet, kann er auch nicht erneut verliehen werden.
Quaschner hat in Leipzig keine Zukunft mehr, wie Ralf Rangnick bereits zu Beginn der Sommerpause erklärte. Zum gestrigen Start der Vorbereitung bei RB war der 23-Jährige freigestellt worden, um sich um die Suche nach einem neuen Verein kümmern zu können.
In der vergangenen Saison war der 2015 nach Leipzig gekommene Nils Quaschner zum VfL Bochum verliehen worden. Der VfL wollte am Ende der Leihzeit die vereinbarte Kaufoption aber nicht ziehen. Auch an Marius Müller soll Arminia Bielfeld zuletzt interessiert gewesen sein. Eine Leihe des Keepers kam aber nicht zustande.