RB Leipzig

Premier League lockt: Bekommt RB Leipzig Lookman in Wolverhampton unter?

Von (RBlive/msc) 22.08.2021, 08:50
Leipzigs Ademola Lookman hat bei RB wenig Perspektive.
Leipzigs Ademola Lookman hat bei RB wenig Perspektive. imago images/motivio

RB Leipzig will nach wie vor Ademola Lookman noch von der Gehaltsliste streichen. Den Rückkehrer aus Fulham könnte es noch in die Premier League ziehen, von wo das größte Interesse kommt.

Bislang galten schon Crystal Palace, FC Burnley und FC Watford als Kandidaten für einen Transfer des Engländers. Vor seiner Zeit bei RB spielte er beim FC Everton und im vergangenen Jahr lief er für den FC Fulham auf.

Nun soll laut Mike McGrath, einem Journalisten des englischen Telegraph, die Wolverhampton Wanderers den 23-Jährigen verpflichten wollen. Auch hier aber sei eine Leihe favorisiert, während Leipzig am liebsten verkaufen will. Sein Vertrag läuft bei den Sachsen noch bis 2024, 18 Millionen Euro blätterten sie im Sommer 2019 hin.