1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Sforza will Talent von RB Leipzig: Fünf Interessenten für Youngster Malik Talabidi | RBLive

RB LeipzigSforza will Talent von RB Leipzig: Fünf Interessenten für Youngster Malik Talabidi

Von (RBlive/ukr) 14.07.2020, 13:50
Wuchtiger Innenverteidiger: Malik Talabidi.
Wuchtiger Innenverteidiger: Malik Talabidi. imago/Revierfoto

RB Leipzig ist dieser Tage dabei, seine ausjährigen Talente aus der U19 an den Klub zu bringen. Wie transfermarkt.de berichtet, gibt es für Innenverteidiger Malik Talabidi, der 2016 aus dem Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt kam, fünf Interessenten. Am Konkretesten wohl vom Schweizer Zweitligisten FC Wil. Dort ist der Ex-Kaiserslauterer und -Bayern-Star Ciriaco Sforza Trainer.

Talabidi soll sich aktuell in der Schweiz befinden, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Neben Wil sollen zwei deutsche Zweitligisten und zwei Erstligisten aus Belgien Interesse bekundet haben. RB will das Abwehrtalent wohl zunächst ein Jahr verleihen.

Der fünfmalige U19-Nationalspieler hatte 2019 einen Profivertrag bis 2021 bei RBL unterschrieben. Der Thüringer wird an diesem Donnerstag 19 Jahre alt.