RB LeipzigWechsel von Marcelo Saracchi: River Plate und RB Leipzig klären letzte Details
Zuletzt soll es zwischen River Plate und RB Leipzig hinsichtlich des Wechsels von Marcelo Saracchi nur noch ums Geld gegangen sein. 12,5 Millionen Euro hatte der argentinische Klub gefordert.
RB Leipzig zahlt geforderten Preis für Marcelo Saracchi
Berichten aus Argentinien zufolge ist RB Leipzig inzwischen auf diese Forderung eingegangen. Bei der Zahlung der Summe bleiben für River Plate die geforderten, steuerbereinigten 10 Millionen Euro netto übrig.
Jorge Pablo Brito, Vize-Präsident bei River Plate, will die vereinbarte Summe nicht kommentieren, bestätigt aber bei La Republica, dass man sich grundsätzlich mit RB Leipzig geeinigt hat und nur noch Details zu klären sind.
Damit steht einem Wechsel offenbar nicht mehr viel im Wege. Am Donnerstag sollen die Verträge unterzeichnet und der Weg für Saracchi nach Leipzig freigemacht werden.
Saracchi als zweiter Neuzugang nach Mukiele
Saracchi wäre der zweite Neuzugang bei RB Leipzig in diesem Sommer. Er ist ein 20-jähriger Linksverteidiger, der in der uruguayischen U20-Nationalmannschaft spielt. Vor Saracchi hatte RB Leipzig mit Nordi Mukiele bereits einen Innen- bzw. Rechtsverteidiger geholt.
Nicht mehr zu RB Leipzig gehört dagegen seit gestern Kilian Ludewig. Der U19-Spieler wechselte zu Red Bull Salzburg und unterzeichnete dort seinen ersten Profivertrag. U19-Keeper Joshua Wehking wechselt laut Reviersport in den Nachwuchs des VfL Bochum. Fix sind zudem bereits die Abgänge der Profis Naby Keita, Benno Schmitz und Dominik Kaiser.
Alle Transfers und Transfergerüchte bei RB Leipzig in der Übersicht.