1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Zwei EM-Einsätze für die Türkei - Bericht: RB Leipzig bekundet Interesse an Cengiz Ünder von der AS Rom | RBLive

RB LeipzigZwei EM-Einsätze für die Türkei - Bericht: RB Leipzig bekundet Interesse an Cengiz Ünder von der AS Rom

Von (RBlive/fri) 19.06.2021, 14:15

Bereits im vergangenen Jahr soll RB Leipzig auf der Suche nach einem Nachfolger für Timo Werner die Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Nun hat der Fußball-Bundesligist nach einem Bericht der "Gazetta dello Sport" wieder sein Interesse am türkischen Angreifer Cengiz Ünder von der AS Rom hinterlegt.

Der 24-Jährige (31 Länderspiele/9 Tore), der im Aufgebot der Türken bei der Europameisterschaft steht und bei den Niederlagen gegen Italien und Wales zum Einsatz kam, soll laut dem Bericht auch bei Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt hoch im Kurs stehen.

Seit September war der Rechtsaußen an Leicester City ausgeliehen, Ende Juni steht seine Rückkehr zur Roma an. Auf der Insel kam Ünder zu 19 Pflichstpieleinsätzen (2 Tore/3 Vorlagen). Sein Marktwert wird von Transfermarkt gegenwärtig auf 18 Millionen Euro taxiert. Laut Gazetta dello Sport verlangt der italienische Hauptstadtklub 15 Millionen, was für RB Leipzig im Bereich des Machbaren liegt. Leihspieler Justin Kluivert wird nach seiner schwachen Ausbeute (4 Treffer/1 Assist) voraussichtlich zur Roma zurückkehren.