1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aus 16 Metern per Kopf: Bruma trifft für Eindhoven in der Champions-League-Quali | RBLive

RB LeipzigAus 16 Metern per Kopf: Bruma trifft für Eindhoven in der Champions-League-Quali

Von (msc) 31.07.2019, 12:38
Bruma traf bereits zwei Mal in der Qualifikation zur Champions League für EIndhoven.
Bruma traf bereits zwei Mal in der Qualifikation zur Champions League für EIndhoven. imago/Geisser

Bruma hat nach seinem Abgang bei RB Leipzig gleich für seinen neuen Arbeitgeber gestochen. Geholfen hat es dennoch nicht.

Bruma per Kopf zum Ausgleich gegen FC Basel

Sein Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 hätte PSV Eindhoven in die dritte Runde der Qualifikaton gebracht. Wenn der FC Basel nicht in der 68. Minute noch auf den 2:1-Endstand erhöht hätte. So stand es nach 90 Minuten insgesamt 4:4, aber es war am Ende ein Auswärtstor zu wenig für die Mannschaft von Mark van Bommel.

Schon im Hinspiel hatte der Portugiese und Ex-RB-Profi mit dem 1:0 für die Niederländer das Spiel eröffnet, am Ende gewann PSV zuhause 3:2.