1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga-Spielplan 2020/21 kommt am 7. August | RBLive

RB LeipzigBundesliga-Spielplan 2020/21 kommt am 7. August

Von (RBlive)
23.07.2020, 16:44
Die DFL wird am 7. August 2020 den Spielplan für die Bundesliga veröffentlichen.
Die DFL wird am 7. August 2020 den Spielplan für die Bundesliga veröffentlichen. imago/Ralph Peters

Seinen ersten Pflichtspiel-Gegner der Saison 2020/21 erfährt RB Leipzig bereits am Sonntag, wenn in der ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost wird.

Auf den ersten Gegner der Bundesliga-Saison muss der Klub noch etwas länger warten. Wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Donnerstag mitteilte, wird der Spielplan am 7. August veröffentlicht. Der Rahmenterminkalender für die Saison liegt schon länger vor.

Wegen Champions League: Wie lange kann sich RB auf Bundesliga-Start vorbereiten?

Die Bundesliga-Saison 2020/21 startet vom 18. bis 21. September, das Eröffnungsspiel bestreitet traditionell der Deutsche Meister am Freitagabend. Zuletzt hatte es aber Spekulationen gegeben, ob die Europapokal-Teilnehmer - darunter Bayern München und RB Leipzig - womöglich erst später in den Ligabetrieb einsteigen, um eine ausreichende Vorbereitungszeit zu haben.

Allerdings liegen zwischen dem Champions-League-Finale am 23. August und dem ersten Spieltag vier Wochen - eigentlich eine ausreichende Zeitspanne. Betroffen wäre dann eher die erste Runde im DFB-Pokal, die ab dem 11. September gespielt werden soll. Dazu machte die DFL am Donnerstag keine Angaben.