1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig Saison-Vorbereitung: Alle Termine im Überblick | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig Saison-Vorbereitung: Alle Termine im Überblick

Von (RBlive)
20.07.2020, 12:31
Am 22. Juli wird das Team von RB Leipzig wieder trainieren.
Am 22. Juli wird das Team von RB Leipzig wieder trainieren. imago/Picture Point LE

Am 19. Juli endete der Urlaub für die Profis von RB Leipzig: Zwei Corona-Tests und die obligatorischen Leistungstests müssen absolviert werden, bevor es am 22. Juli erstmals auf den Trainingsrasen geht. Es ist eine sehr spezielle Sommmervorbereitung für RB, schließlich geht es nicht nur um die anstehende Bundesliga-Saison, sondern auch um das noch zu absolvierende Final-Turnier in der Champions League.

RB Leipzig: Termine der Saisonvorbereitung im Überblick

22. Juli: Erstes Training in Leipzig

26. Juli: Auslosung 1. Hauptrunde DFB-Pokal

30. Juli: Testspiel gegen VfL Wolfsburg 1:1

7. August: DFL gibt Bundesliga-Spielplan bekannt

13. August: Champions-League-Viertelfinale RB Leipzig - Atletico Madrid (21 Uhr im Estadio Jose Alvalade in Lissabon)

18. August: mögliches Champions-League-Halbfinale gegen Sieger aus Atalanta Bergamo - Paris St. Germain (21 Uhr)

23. August: mögliches Champions-League-Finale (21 Uhr)

11.-14. September: 1. Hauptrunde im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg (genauer Termin noch unklar)

18.-20. September: 1. Bundesliga-Spieltag (Gegner und genauer Termin noch unklar)

Die Liste wird fortlaufend aktualisiert. Alle Termine ohne Gewähr, Änderungen durch Verbände und Vereine jederzeit möglich