1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Chelsea-Legende Johnson rät Timo Werner zu Positionswechsel: "Nicht das Niveau erreicht, zu dem er fähig ist" | RBLive

RB LeipzigChelsea-Legende Johnson rät Timo Werner zu Positionswechsel: "Nicht das Niveau erreicht, zu dem er fähig ist"

Von (RBlive/fri)
04.09.2021, 11:26

Timo Werner lässt auch zu Beginn seiner zweiten Saison beim FC Chelsea die gewohnte Torgefahr vermissen. In drei Einsätzen lässt der erste Scorerpunkt weiter auf sich warten. Gegen den FC Arsenal durfte der deutsche Nationalspieler nur eine Minute aufs Feld, beim FC Liverpool ließ ihn Trainer Thomas Tuchel komplett draußen. Der ehemalige Blues-Verteidiger Glen Johnson ist der Meinung, dass der 25-Jährige seine Position wechseln muss, um seine Karriere im Westen Londons zu retten.

Johnson: Timo Werner hat eine Zukunft beim FC Chelsea

„Es ist klar, dass Timo Werner nicht das Niveau erreicht hat, zu dem wir alle wissen, dass er fähig ist, aber er wurde nicht geholt, um als reiner Stürmer zu spielen", sagte der 54-malige englische Nationalspieler laut dem Portal "Football London" gegenüber BonusCodeBets. Johnson betonte, dass Mittelstürmer Romelu Lukaku nicht geholt worden sei, um Werner im Kader zu ersetzen. Daher könne sich der frühere Stürmer von RB Leipzig immer noch als Außenangreifer beim aktuellen Champions-League-Sieger durchsetzen. "Timo hat eine Zukunft bei Chelsea, aber er kann nur auf dem Flügel spielen", so Johnson. "Und selbst dann würden Kai Havertz, Hakim Ziyech und Christian Pulisic vor ihm spielen, wenn man bedenkt, was wir bis jetzt gesehen haben.

Johnson ist sicher, dass der deutsche Angreifer seine Chance bekommt - sei es durch die Verletzung eines Mitspielers. "Und wenn er sich gut einführt, kann er sich wieder in der Mannschaft etablieren." Johnsons Prognose: "Werner kann immer noch eine große Rolle spielen, aber seine Leistungen müssen besser werden." Bei der deutschen Nationalmannschaft war das zuletzt der Fall: Timo Werner traf beim schmeichelhaften 2:0 gegen Liechtenstein zum erlösenden 1:0.