1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-Videoanalyst von RB Leipzig: Danny Röhl verlängert bei Bayern München als Co-Trainer | RBLive

RB LeipzigEx-Videoanalyst von RB Leipzig: Danny Röhl verlängert bei Bayern München als Co-Trainer

09.05.2020, 11:55
Er macht schon mal die Ansagen im Training: Danny Röhl mit Cheftrainer Hansi Flick.
Er macht schon mal die Ansagen im Training: Danny Röhl mit Cheftrainer Hansi Flick. imago/Action2Press

Ex-RB-Mitarbeiter Danny Röhl wird beim FC Bayern München immer wichtiger. Der FC Bayern teilte dieser Tage mit, dass der Vertrag des Co-Trainers vorzeitig bis 30. Juni 2023 verlängert wurde.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic lobte ausdrücklich: „Dazu, dass unsere Mannschaft wieder einen erfolgreichen und attraktiven Fußball spielt, hat Danny als Assistent von Hansi Flick einen relevanten Beitrag geleistet.”

Und auch Chefcoach Hansi Flick freute sich: „Dass uns Danny Röhl langfristig erhalten bleibt, ist ebenso ein tolle Nachricht für mein Team und mich.”

Der gebürtige Zwickauer Röhl etablierte sich unter Flick zum wichtigen Taktikexperten des Rekordmeisters, der sich in kurzer Zeit auch Respekt bei den Bayern-Stars erarbeitet hat. (RBlive/ukr)

Mehr über Danny Röhls Karriereweg lesen Sie hier: