1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Früherer Kapitän von RB Leipzig: Dominik Kaiser verliert Debüt im Hannover-Dress | RBLive

RB LeipzigFrüherer Kapitän von RB Leipzig: Dominik Kaiser verliert Debüt im Hannover-Dress

Von (RBlive)
29.01.2020, 10:00
Hannovers Debütant Dominik Kaiser
Hannovers Debütant Dominik Kaiser Imago/Eibner

RB Leipzigs früherer Kapitän Dominik Kaiser hat am Dienstagabend seinen Einstand bei seinem neuen Klub Hannover 96 gegeben - und das Debüt gegen Jahn Regensburg 0:1 verloren.

Keine nennswerten Aktionen

Der 31-Jährige wurde in der 59. Minute von Trainer Kenan Kocak für Marc Stendera eingewechselt, konnte aber nicht mehr helfen, die Niederlage abzuwenden. Das einzige Tor der Partie erzielte Max Besuschkow per Foulelfmeter (45.+6). Hannovers Waldemar Anton hatte zuvor im Sechzehner Jann George umgestoßen.

Kaisers erstes Spiel für den Zweitligisten verlief ohne eine nennenswerte Aktionen des früheren Profis von RB Leipzig, der von 2012 bis 2018 für die Sachsen spielte und zum Publikumsliebling avancierte, ehe er aufgrund fehlender Einsatzperspektiven zu Bröndby IF nach Dänemark wechselte.

Für Hannover war es die achte Saisonniederlage. Der frühere Bundesligist ist damit nur zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt.