1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Geplatzter Wechsel zum AC Mailand: RB Leipzigs Ex-Sportdirektor Rangnick streitet Probleme mit Ibrahimovic ab | RBLive

RB LeipzigGeplatzter Wechsel zum AC Mailand: RB Leipzigs Ex-Sportdirektor Rangnick streitet Probleme mit Ibrahimovic ab

22.09.2020, 15:30
Ralf Rangnick war von 2012 bis 2019 in verschiedenen Funktionen bei RB Leipzig tätig.
Ralf Rangnick war von 2012 bis 2019 in verschiedenen Funktionen bei RB Leipzig tätig. imago/Sven Simon

Einige Wochen nach seinem geplatzten Engagement als Sportdirektor und Trainer beim italienischen Traditionsklub AC Mailand hat Ralf Rangnick mit der "Financial Times" über die Hintergründe gesprochen. Der frühere Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig stritt ab, dass Probleme mit Starspieler Zlatan Ibrahimovic ein Grund für den geplatzen Deal gewesen sein könnten. "Wieso sollte ich Probleme mit ihm haben?", sagte Rangnick.

"Geht nicht darum, dass ich Ibrahimovic nicht mag"

Der 62-Jährige stellte klar: "Es geht nicht darum, dass ich Ibrahimovic nicht mag. Wieso sollte ich auch?", erklärte Rangnick. "Im Alter von 38 ist er immer noch in fantastischer Verfassung. Er kann nach wie vor spielentscheidend sein." Allerdings gab Rangnick, der bei RB ausschließlich auf junge entwicklungsfähige Talente setzte, zu, dass er den Routinier im Januar nicht von LA Galaxy zurückgeholt hätte. "Die Frage ist, welchen Weg Milan gehen möchte? Für mich war die Verpflichtung von Ibrahimovic damals ein Widerspruch in sich selbst, da er nicht den Weg aufzeigte, von dem die Eigentümer gesprochen haben."

Ibrahimovic hatte sich im Juli spöttisch über die mögliche Verpflichtung Rangnicks geäußert. "Wer ist Rangnick? Ich weiß nicht, wer das sein soll", sagte der Schwede. Nach einer erfolgreichen Rückrunde unterschrieb "Ibra" bei Milan einen neuen Vertrag, auch Trainer Stefano Pioli durfte bleiben. Rangnick hatte dagegen das Nachsehen.