1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl zu Visaproblemen: „Das war unsere Schuld“ | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl zu Visaproblemen: „Das war unsere Schuld“

25.09.2017, 18:44
Ralph Hasenhüttl kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch durch die Passkontrolle.
Ralph Hasenhüttl kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch durch die Passkontrolle. Jan Woitas/dpa

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in der Champions League morgen gegen Besiktas Istanbul erklärt, dass seine Visaprobleme am Flughafen in Istanbul „unser Fehler gewesen ist. Die Leute am Flughafen waren sehr freundlich.“

Der Österreicher braucht ein Visa für die Türkei, was im Verein offenbar versäumt wurde, zu besorgen. Hasenhüttl konnte deshalb am Flughafen nicht sofort passieren und musste sich „ein neues Visa ziehen“. Der 50-Jährige nahm es mit Humor. „Ich habe den Leuten im Verein gesagt, dass ich immer noch Österreicher bin, auch wenn ich schon viele Jahre in Deutschland lebe und arbeite.“ Das Prozedere sei aber unaufwendig gewesen, Hasenhüttl konnte nach einer halben Stunde passieren.