1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Julian Nagelsmann über Rangnick-Abschied von RB: "Kein Problem mit Ralf" | RBLive

RB LeipzigJulian Nagelsmann über Rangnick-Abschied von RB: "Kein Problem mit Ralf"

Von (RBlive)
06.08.2020, 15:30
Julian Nagelsmann (noch als Hoffenheim-Coach) und Ralf Rangnick (noch als RB-Trainer) bei einer herzlichen Begrüßung.
Julian Nagelsmann (noch als Hoffenheim-Coach) und Ralf Rangnick (noch als RB-Trainer) bei einer herzlichen Begrüßung. imago/foto2press

Julian Nagelsmann hat sich in einem Interview mit dem Pay-TV-Sender Sky erstmals zum Abschied von Ralf Rangnick vom Konzern Red Bull geäußert. Rangnick war Nagelsmann Vorgänger als Trainer bei RB Leipzig, hatte den Verein dann aber verlassen, um „Head of Development Soccer“ bei Red Bull zu werden.

"Ich hatte kein Problem mit Ralf", sagte Nagelsmann: "Wir hatten nicht extrem viele Gespräche in diesem Jahr. Er hatte einen anderen Job zu machen, war viel unterwegs und im Ausland. Dadurch war er nicht immer greifbar. Aber die Gespräche, die wir hatten, waren alle gut."

Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick: "Vertrauensvolle Basis"

Über die Gründe für Rangnicks Abschied von Red Bull nach vielen erfolgreichen Jahren wollte Nagelsmann nicht spekulieren."Ich bewerte das nicht. Meine Arbeit ist jetzt auch nicht leichter oder schwerer", sagte der Trainer: "Wir hatten immer ein gutes Verhältnis auf einer vertrauensvollen Basis."

Zuletzt hatte sich auch Rangnick sehr versöhnlich über sein Aus bei RB geäußert. Er habe nichts Negatives zu sagen und blicke zufrieden auf seine Zeit in Leipzig zurück, sagte er in einem Interview.