RB LeipzigKen Gipson: Ex-Talent von RB Leipzig zieht sich schwere Gesichtsverletzung zu
Eine gebrauchte Saison nimmt für Ken Gipson ein denkbar bitteres Ende. Der ehemalige Profi von RB Leipzig steht in der 3. Liga mit der SG Sonnenhof Großaspach bereits frühzeitig als Absteiger fest und fällt nun auch auch noch mit einer schweren Verletzung aus.
Der 24 Jahre Deutsch-Amerikaner zog sich beim 1:0-Sieg beim 1. FC Magdeburg am Sonntag Brüche des Jochbeins, der Kieferhöhle und der Augenhöhle zu, wie die Schwaben am Montag mitteilten. Gipson war in der ersten Halbzeit mit Gegenspieler Anthony Roczen zusammengeprallt.
Gipson stammt aus der Jugend des VfB Stuttgart, stand zwischen 2015 und 2017 in Leipzig unter Vertrag, bevor er über Sandhausen in Aspach landete. In der Drittliga-Saison absolvierte der Rechtsverteidiger 15 Einsätze, meist kurze.
In Erinnerung blieb der schmale Abwehrspieler, für den der Schritt nach Leipzig damals zu früh kam, durch eine für Profis ungewöhnliche Spielvorbereitung. Wie er bei einer Pressekonferenz berichtete, beruhigte er sich vor Einsätzen mit Mozart. Sportdirektor Ralf Rangnick versorgte ihn mit CD's. Vielleicht helfen die Kompositionen des Salzburgers ja auch jetzt bei der schnellen Gesundung.