1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Leere Ränge bei der WM: Julian Nagelsmann wünscht sich mehr Publikum in Katar | RBLive

RB LeipzigLeere Ränge bei der WM: Julian Nagelsmann wünscht sich mehr Publikum in Katar

Von (RBlive) 06.10.2019, 11:31
Julian Nagelsmann hätte bei der WM in Katar gerne mehr Publikum.
Julian Nagelsmann hätte bei der WM in Katar gerne mehr Publikum. imago/Werner Otto

Während sich Julian Nagelsmann mit RB Leipzig auf Bayer Leverkusen vorbereitet, findet am anderen Ende der Welt die Leichtathletik-WM statt. Aufgrund der vielen leeren Ränge wird auch die herannahende Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar immer kritischer beäugt.

Julian Nagelsmann wünscht sich mehr Publikum für Leichtathleten

Julian Nagelsmann sah zumindest die Übertragungszeiten der Veranstaltung erstmal positiv. „Ich habe mir die WM etwas angeguckt, denn sie kommt für mich als Fußballtrainer spätabends zu einer guten Zeit“, sagte er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Leverkusen. Allerdings seien ihm auch die leeren Ränge aufgefallen. „Natürlich wünscht man sich, dass mehr los ist. Beim Fußball sind die Spieler es ja gewohnt.“ Deswegen freue er sich, wenn 2022 bei der Fußball-WM die Stadien voll sind, wenngleich das Interesse für die Leichtathleten noch wichtiger wäre. „Das sind schon außergewöhnliche Leistungen, die mit extrem viel Training und sehr viel Verzicht und nicht viel Geld vonstatten gehen. Für mich war der Flug jetzt zu weit, um es live anzuschauen.“

Ein RB-Abgesandter hohen Ranges hatte sich immerhin den Trip nach Katar vorgenommen: Oliver Mintzlaff bezeichnet sich als Unterstützer von Konstanze Klosterhalfen, die am Samstagabend im Finale über 5000 Meter läuft.