1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Matthäus schaut am liebsten RB: "Alle Chancen auf die nächste Runde" | RBLive

RB LeipzigMatthäus schaut am liebsten RB: "Alle Chancen auf die nächste Runde"

17.12.2019, 12:29
Julian Nagelsmann mit Sky-Experte Lothar Matthäus.
Julian Nagelsmann mit Sky-Experte Lothar Matthäus. imago/opokupix

Lothas Matthäus hat sich zuletzt gerne und wohlwollend über RB Leipzig geäußert. Der Mannschaft von Julian Nagelsmann traut der Weltmeister auch zu, sich gegen die Tottenham Hotspurs durchzusetzen.

Matthäus sieht am liebsten RB Leipzig

"RB ist die Mannschaft, der ich in dieser Saison bisher am liebsten in der Bundesliga zuschaue", so Matthäus in seiner Sky-Kolumne. Das liegt wohl an der herausragenden Offensive mit 42 Treffern in der Bundesliga. Aber auch defensiv ist Leipzig einsame Spitze. "Der Kader ist ausgewogen und hervorragend besetzt und Julian Nagelsmann hat fast in jedem Spiel mehrere Lösungen parat", sagt der 58-Jährige.

Nagelsmann gegen Mourinho "an neuem Karrierehöhepunkt"

Den RB-Coach sieht er an einem neuen Karrierehöhepunkt, denn das Achtelfinale hat er noch nie erreicht. Und jetzt kommt Mourinho mit Kane, Alli und Son, "fantastische Spieler", die beim Gastspiel gegen den FC Bayern München noch fehlten. Im Duell mit dem Titelsammelner Mourinho sei Nagelsmann aber längst nicht als Außenseiter: "Leipzig hat alle Chancen auf die nächste Runde."

(RBlive)