1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Péter Gulácsi ist Ungarns Fußballer des Jahres | RBLive

RB LeipzigPéter Gulácsi ist Ungarns Fußballer des Jahres

15.02.2019, 17:07
In Ungarn wurde Péter Gulácsi zum Fußballer des Jahres gewählt.
In Ungarn wurde Péter Gulácsi zum Fußballer des Jahres gewählt. imago/PuzzlePix

Péter Gulácsi hat sich der laufenden Spielzeit zu einem der besten Keeper der Bundesliga herauf geschwungen. In seinem Heimatland wurde ihm am Donnerstag eine persönliche Ehrung zuteil.

Peter Gulacsi verfolgt Auszeichnung vor dem Fernseher

In allen 21 Bundesligapartien stand er auf dem Platz, zehn Mal hielt er seinen Kasten sauber. Bei der Wahl, die der RB-Keeper vor dem Fernseher verfolgte, setzte er sich auch gegen den Bundesligaprofi Ádám Szalai durch. Der konnte den Preis bereits 2012 beim FSV Mainz entgegen nehmen.

Gulácsis Vorgänger im Tor der Nationalelf, Gábor Király gewann sogar zwei Mal: 2015 beim FC Fulham und ganze siebzehn Jahre vorher, 1998 bei Hertha BSC. RB-Kollege Willi Orban war nicht nominiert. Eine weitere Auszeichnung kann Gulácsi im April gewinnen: Die ungarische Ausgabe des Playboy hat ihn zu Ungarns Mann des Jahres nominiert.