1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wahl zu Leipzigs Mannschaft des Jahres: RB Leipzig erneut nominiert | RBLive

RB LeipzigWahl zu Leipzigs Mannschaft des Jahres: RB Leipzig erneut nominiert

Von (RBlive/ mki) 25.11.2019, 12:29

Dreimal in Folge wurde RB Leipzig zuletzt zu Leipzigs Mannschaft des Jahres gewählt. Im Vorjahr setzten sich die Fußballer mit knappem Vorsprung gegen die Handballer des SC DHfK Leipzig und die Eishockeyspieler der IceFighters durch.

Alle drei Mannschaften stehen auch in diesem Jahr bei der Publikumswahl des Stadtsportbunds wieder zur Wahl. Daneben treten der HC Leipzig, der Judoclub Leipzig, der Rugby Club Leipzig und die 4x100m-Staffel des SC DHfK Leipzig an.

RB Leipzig bis Anfang Januar zur Mannschaft des Jahres wählen

Die Wahl kann online bis zum 12.01.2020 auf der Seite des Stadtsportbundes erfolgen. Parallel steht RB Leipzig auch als Sachsens Mannschaft des Jahres zur Wahl. Dort war der Bundesligist im Vorjahr Dritter geworden.

Die Auszeichnung der Leipziger Sportler des Jahres in den Kategorien Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres erfolgt im Rahmen des Balls des Sports am 25. Januar 2020 im Congress Center Leipzig. Karten für die Veranstaltung können für 60 Euro beim Stadtsportbund erworben werden.