1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Till Müller: Neuer Pressesprecher von RB Leipzig kommt vom HSV | RBLive

RB LeipzigTill Müller: Neuer Pressesprecher von RB Leipzig kommt vom HSV

Von Ullrich Kroemer 12.03.2020, 07:32
Arbeitete bisher mit Jonas Boldt und Dieter Hecking zusammen: RB Leipzig neuer Pressesprecher Till Müller.
Arbeitete bisher mit Jonas Boldt und Dieter Hecking zusammen: RB Leipzig neuer Pressesprecher Till Müller. imago/Oliver Ruhnke

RB Leipzigs neuer Pressesprecher heißt nach RBlive-Informationen Till Müller und wechselt von Zweitligist Hamburger SV zu RB Leipzig. Ab 1. Juli wird der 35-Jährige die Pressekonferenzen mit Julian Nagelsmann moderieren und für Presseanfragen verantwortlich sein.

RB besetzt die Stelle neu, weil die aktuelle Pressesprecherin Silva Saländer ab Mai in Elternzeit geht. Ihr Vorgänger Benjamin Ippoliti wechselt ab April als Marketingverantwortlicher zu Red Bull Soccer International. Dazu gibt es weitere Umstrukturierungen im Presse- und Marketingbereich.

Erste Station von Till Müller: Jahn Regensburg

Aktuell ist Müller noch beim HSV unter Vertrag, wo er seit November 2015 hauptverantwortlicher Pressesprecher ist und mit Dieter Hecking zusammenarbeitet. Hecking ist bereits der fünfte Chefcoach in Müllers Amtszeit. Zuvor war er Stellvertreter von Jörn Wolf, der die Hanseaten 2015 verließ.

Müller stammt aus Husum, studierte an der Deutschen Sport-Hochschule Köln und war vor seinem Engagement in Hamburg fünf Jahre beim SSV Jahn Regensburg als Leiter Medien und Kommunikation tätig. Als Spieler war er selbst beim Heider SV (Regionalliga) sowie der FT Eider (Oberliga) auf gehobenem Amateurniveau aktiv.

(RBlive/ukr)