1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. ServusTV bilanziert Saison von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigServusTV bilanziert Saison von RB Leipzig

22.05.2017, 14:54
Ralph Hasenhüttl macht auch bei Auftritten wie hier im Aktuellen Sportstudio eine gute Figur.
Ralph Hasenhüttl macht auch bei Auftritten wie hier im Aktuellen Sportstudio eine gute Figur. imago/Martin Hoffmann

Nach dem letzten Spieltag wird auch immer die Saison bilanziert. Ralf Rangnick tat dies gestern im Rahmen einer Pressekonferenz, in der er noch mal zurück und auch schon mal in die Zukunft von RB Leipzig schaute.

Ralph Hasenhüttl, Marvin Compper und Dominik Kaiser bei ServusTV

Ralph Hasenhüttl wird heute in Österreich bei ServusTV wohl auch noch mal mit Stolz auf das Erreichte zurückblicken. Der Sender möchte ab 21.15 Uhr in seiner Sendung ein Blick darauf werfen, wie RB Leipzig das „Kunststück“ schaffte, binnen vier Jahren von der Regionalliga in die Champions League zu qualifizieren.

Als Verstärkung hat sich der Trainer mit Dominik Kaiser den Kapitän und mit Marvin Compper den erfahrensten Feldspieler im Kader mitgebracht. Erst gestern war bekannt geworden, dass Compper seinen Vertrag in Leipzig um zwei Jahre verlängert hat.

Marcel Reif ergänzt die Runde

Teil der Fußballrunde ist auch Marcel Reif. Der hatte in der Vergangenheit für Aufsehen gesorgt, als er für den Fall einer RB-Meisterschaft nackt in Leipzig über den Markt gelaufen wäre. Zwischenzeitlich musste der ehemalige Sky-Kommentator befürchten, dass er seine Ankündigung in die Tat umsetzen muss.

Gegenüber dem Modell RB Leipzig hatte sich Reif meist recht positiv geäußert. Er könne nichts verwerfliches daran finden, dass jemand mit Geld einen guten Bundesliga-Standort aufbaut. „Ich bin sofort dabei, wenn wir sagen, der ganze Kommerz muss raus aus dem Fußball“, fügte er aber hinzu. „Wir hören auf, wir spielen Amateurfußball, dann mache ich alles mit.“ Da dies aktuell nicht absehbar sei, könne er auch nichts gegen RB Leipzig sagen.