1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Poulsen im Flugmodus: Alle RB-News verpasst | RBLive

RB LeipzigPoulsen im Flugmodus: Alle RB-News verpasst

30.07.2018, 08:39

Kurz vor dem Trainingslager war bei RB Leipzig wieder etwas Ruhe eingekehrt. Zuvor waren drei Neuzugänge, Ralf Rangnick als neuer Trainer und Julian Nagelsmann als sein Nachfolger vorgestellt worden. Yussuf Poulsen hat von alldem im Urlaub nichts mitbekommen.

Poulsen rekapituliert seine erste Weltmeisterschaft

Am Sonntag stellte sich der WM-Debütant im Trainingslager in Seefeld einer Medienrunde und rekapitulierte die turbulenten letzten Wochen. Dazu gehörten schließlich auch seine drei Spiele bei der WM, in denen er zwischen Matchwinner und Pechvogel schwankte. „Es waren viele kleine Highlights innerhalb eines großen“, so Poulsen über die einzigartige Erfahrung.

Handy aus im Strandurlaub

Danach genoss er seinen wohlverdienten Urlaub, auch wenn der etwas kürzer ausfiel, weswegen er nur einen leichten Rückstand auf die Kollegen habe. Abschalten konnte er offenkundig aber gut, mit seiner Freundin Maria zeigte er sich via Instagram im Strandurlaub auf Bora Bora.

Begeistert von Trainer-News um Rangnick und Nagelsmann

Eingeschaltet war dabei nur sein dänisches Privathandy. Das deutsche war im Flugmodus. Deswegen gingen auch die größten Neuigkeiten an ihm vorbei. „Im Urlaub hatte ich mein Handy ausgeschaltet und habe erst vor vier Tagen mitgekriegt, dass wir Julian Nagelsmann ab 2019 als Trainer haben, Ralf Rangnick bis dahin übernimmt und wir drei neue Spieler geholt haben“, erzählte er den verblüfften Reportern.

Gefreut hat er sich trotzdem über den neuen Trainer: „Es gibt wenige Menschen, die sich in allen Bereichen so engagiert präsentieren.“ Und auch sein Nachfolger stimmt Poulsen zufrieden. „Mein erster Gedanke war: Top-Transfer. Ich habe nur sehr gute Dinge über ihn gehört. Es wird spannend, mit ihm zusammenzuarbeiten“, so Poulsen über Nagelsmann.