1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. DFB ePokal: RB Leipzig muss sich Celtic Worms geschlagen geben | RBLive

RB LeipzigDFB ePokal: RB Leipzig muss sich Celtic Worms geschlagen geben

Von (sid) 10.05.2021, 07:52
Für RB Leipzig hat es beim DFB ePokal nicht zum Sieg gereicht.
Für RB Leipzig hat es beim DFB ePokal nicht zum Sieg gereicht. RB Leipzig

RB Leipzig hat es im DFB ePokal nicht bis ins Finale geschafft. Dort hat Celtic Worms FC hat etwas überraschend den ersten DFB ePokal gewonnen. Die Amateurmannschaft mit drei eSportlern im Aufgebot setzte sich in der Fußball-Simulation FIFA 21 im Finale mit 5:2-Punkten gegen den 1. FC Köln durch und sicherte sich ein Preisgeld von 25.000 Euro.

Celtic Worms schlägt auch RB Leipzig

Kai "Hensoo" Hense, Philipp "Eisvogel" Schermer und Yüksel "Bomber_Yüksel" Diker räumten auch den Mitfavoriten RB Leipzig per Golden Goal aus dem Weg, außerdem den 1. FC Heidenheim, Gewinner der VBL Club Championship.

Insgesamt 64 Teams von Bundesligisten und diversen Amateurmannschaften hatten auf der PS4 sowie Xbox in K.o.-Duellen im Modus "best of three" um den Titel gekämpft. Aufgrund der Coronakrise wurde der Wettbewerb online ausgetragen.