RB LeipzigErste Saisonpleite für RB Leipzig: E-Sportler verlieren in der Virtual Bundesliga gegen Nürnberg
Rückschlag eingesteckt, Tabellenführung behauptet. Das eSports-Team von RB Leipzig zieht trotz eines mäßig erfolgreichen Doppelspieltags in der Virtual Bundesliga an der Tabellenspitze der Süd-Ost-Division weiter einsam seine Kreise. Gegen den 1. FC Nürnberg kassierten die RBLZ um Richard Hormes und Umut Gültekin in der Fußball-Simulation FIFA 21 gegen ihre Widersacher Nico "nicsonish" Köhler und Yannick "klastocky" Grum die erste Pleite der Saison. 2:5 hieß es nach zwei Einzeln (je einmal auf PS4 und Xbox) und dem abschließenden Doppel, wie die VBL nach dem Rückrundenauftakt mitteilte.
Zuvor musste sich das Leipziger Duo in nachgeholten Doppel-Matches des 6. Spieltags gegen den SV Sandhausen (3:2) und die TSG Hoffenheim (3:3) mit vier Punkten begnügen. Zum Abschluss des Tages zeigten die RBLZ (sprich: Rebels) dann wieder, warum sie ihre Division bisher dominieren. Durch das 7:1 gegen den SV Darmstadt 98 sammelten die FIFA-21-Asse 13 von 24 möglichen Punkten.
Der FC Augsburg schob sich nach vier Punkten aus den Nachhol-Doppeln sowie Siegen gegen die SpVgg Greuther Fürth (9:0) und die Würzburger Kickers (6:3) am FC Heidenheim vorbei auf Platz zwei (64 Punkte). Weiter geht es in der Virtual Bundesliga Club Championship für die Vereine aus der Süd-Ost-Staffel am 3. Februar.