RB LeipzigImmer noch ungeschlagen: RB Leipzigs E-Sportler Vejrgang 210-0 bei FIFA 21
Er gewinnt und gewinnt und gewinnt. Anders Vejrgang, gerade 14 Jahre alter E-Sportler von RB Leipzig, hat seine unglaubliche Siegesserie in der Weekend League bei FIFA 21 fortgesetzt. Der junge Däne liegt nach dem nächsten Wochenende ohne Niederlage mittlerweile bei 210 Siegen und null Niederlagen.
Auch seine Fangemeinde wird inzwischen immer größer: Fast 50.000 Menschen sahen "RBLZ Anders", so sein offizieller Name im eSports-Team von RB Leipzig, auf seinen Twitch-Kanal dabei zu, wie er seinen unglaublichen Lauf fortsetzte.
Vejrgang schlug Weltmeister Mohammed "MoAuba" Harkous
Die Resonanz auf seine Twitter-Nachricht ist dabei nicht durchweg positiv gewesen. Neben viel Anerkennung empfehlen einige User dem jungen Dänen, mal nach draußen zu gehen. Andere warfen ihm vor, gegen schwache Gegner gespielt zu haben oder behaupteten, ihn selbst schlagen zu können. Eher unwahrscheinlich: Kürzlich gewann Vejrgang gegen den FIFA-19-Weltmeister Mohammed "MoAuba" Harkous mit 6:0.
Vejrgang wurde im September als "eines der größten Talente der Welt" bei RB Leipzig vorgestellt. Der Teenager gilt als Ausnahmekönner und gewann schon als 12-Jähriger zahlreiche Turniere. In der Virtual Bundesliga kann er aufgrund seines Alters noch nicht für RB zum Controller greifen. Dafür tobt er sich in der Weekend League aus.