RB LeipzigNeuer Weltrekord: RB Leipzigs Anders Vejrgang gewinnt bei FIFA 21 300 Spiele in Folge
Die "richtigen" Fußballer von RB Leipzig sind noch titellos. Dafür hat sich Anders Vejrgang aus der E-Sport-Abteilung des Klubs einen Weltrekord geschnappt. Der 14 Jahre alte Däne gewann in der Weekend League der Fußball-Simulation FIFA 21 im Modus Ultimate Team (FUT) schon zum zehnten Mal hintereinander alle 30 Partien. 300 Siege in Folge sind weltweit unübertroffen.
Und feine Ironie hat der Teenager auch schon drauf, sofern er seine Nachrichten auf Twitter selbst verfasst. "Wieder eine Woche ohne Dusche, Sonnenlicht und Bruno-Füller. Sorry Hater", schrieb er an seine Kritiker gerichtet. Die machen sich immer wieder darüber lustig, dass er angeblich nie an die frische Luft gehe. Einige Kommentare sind leider auch unter der Gürtellinie oder kurz davor.
Anders Vejrgang zu jung für FIFAe Club World Cup 2021
Viel Zuspruch kommt natürlich von RB. Dort ist man "unglaublich stolz" auf den Weltrekordhalter. Der Däne war im Sommer als "eines der größten FIFA-Talente der Welt" von den Leipzigern verpflichtet worden. Bereits bei FIFA 19 gelangen ihm mehrfach Wochenenden mit 30 Siegen - als jüngster Spieler überhaupt. Aufgrund der Altersbeschränkung kann er sich bei offiziellen FIFA-Turnieren noch nicht mit der Konkurrenz messen.
Anders als seine "RBLZ Gaming"-Teamkollegen Richard Hormes und Umut Gültekin, die ihre Gruppe in der ersten von vier Qualifikationsrunden für den FIFAe Club World Cup 2021 souverän gewinnen konnten. Das große Finale der Klub-WM findet Ende Februar statt.