Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Eine neue Version von RBLive steht zur Verfügung:  ↻ Aktualisieren

Verlorenes Freundschaftsspiel Vejrgang dominiert weiter in der Weekend League

Anders Vejrgang dominiert weiterhin das Geschehen der Weekend League.

Anders Vejrgang dominiert weiterhin das Geschehen der Weekend League.

Er ist einfach kaum zu schlagen: eSport-Wunderkind Anders Vejrgang hat seine unwirkliche Rekordserie in der Fußball-Simulation FIFA 21 weiter ausgebaut. Der 14-Jährige aus der Nachwuchsakademie von RB Leipzig gewann in der sogenannten Weekend League einmal mehr alle 30 Partien und steht nun bei 390 Erfolgen nacheinander. Bereits zuvor hielt der Däne den Weltrekord für in Serie gewonnene Spiele.

Die Weekend League, bei der 30 Partien pro Wochenende absolviert werden müssen, steht nicht nur Profis offen. Auch Gelegenheitsspieler duellieren sich dort mit Elite-Zockern, welche die Gelegenheit zum Training nutzen. Die ganz großen Turniere darf Vejrgang aufgrund des Mindestalters von 16 Jahren noch nicht spielen.

Dass der junge eSportler aber auch mal ein Spiel verlieren kann, zeigte ein Freundschaftsspiel gegen "RastaArtur". In der regulären Spielzeit trennten sich die beiden 2:2, das Elfmeterschießen gewann der Portugiese gegen den Favoriten von RB Leipzig.

(sid/RBlive/msc)