1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. Verlorenes Freundschaftsspiel: Vejrgang dominiert weiter in der Weekend League | RBLive

RB LeipzigVerlorenes Freundschaftsspiel: Vejrgang dominiert weiter in der Weekend League

Von (sid/RBlive/msc) 12.01.2021, 08:51
Anders Vejrgang dominiert weiterhin das Geschehen der Weekend League.
Anders Vejrgang dominiert weiterhin das Geschehen der Weekend League. RB Leipzig

Er ist einfach kaum zu schlagen: eSport-Wunderkind Anders Vejrgang hat seine unwirkliche Rekordserie in der Fußball-Simulation FIFA 21 weiter ausgebaut. Der 14-Jährige aus der Nachwuchsakademie von RB Leipzig gewann in der sogenannten Weekend League einmal mehr alle 30 Partien und steht nun bei 390 Erfolgen nacheinander. Bereits zuvor hielt der Däne den Weltrekord für in Serie gewonnene Spiele.

Die Weekend League, bei der 30 Partien pro Wochenende absolviert werden müssen, steht nicht nur Profis offen. Auch Gelegenheitsspieler duellieren sich dort mit Elite-Zockern, welche die Gelegenheit zum Training nutzen. Die ganz großen Turniere darf Vejrgang aufgrund des Mindestalters von 16 Jahren noch nicht spielen.

Dass der junge eSportler aber auch mal ein Spiel verlieren kann, zeigte ein Freundschaftsspiel gegen "RastaArtur". In der regulären Spielzeit trennten sich die beiden 2:2, das Elfmeterschießen gewann der Portugiese gegen den Favoriten von RB Leipzig.