RB LeipzigVirtueller Deutscher Meister: Umut Gültekin holt Meistertitel für RB Leipzig
Der eNationalspieler Umut "RBLZ_Umut" Gültekin hat den Titel beim Grand Final der Virtuellen Bundesliga um die deutsche Einzel-Meisterschaft in der Fußball-Simulation FIFA 21 gewonnen. Der 18-Jährige besiegte im Finale seinen Nationalmannschaftskollegen Dylan "DullenMIKE" Neuhausen mit 3:1 (2:1, 1:0) und sicherte sich damit die Siegprämie von 40.000 Euro.
"Seit November ein harter Weg": Umut Gültekin feiert Meistertitel
"Ich bin sehr glücklich, für diesen Moment habe ich alles gegeben. Es war seit November ein harter Weg. Es lief für mich im gesamten Turnier gut, aber 'DullenMike' war nochmal ein starker Gegner im Finale", sagte Gültekin. Gültekin (RB Leipzig) hatte sich im Halbfinale auf der Playstation 4 dramatisch im Elfmeterschießen gegen Max Julius "svw_diviners" Gröne (Werder Bremen) durchgesetzt. Neuhausen (SC Freiburg) hatte sich auf der Xbox One ins Finale gespielt und im Halbfinale Serhat "Serhatinho02" Özturk (1. FC Heidenheim) ausgeschaltet.
Insgesamt 32 Profis hatten seit Freitag um einen Preispool von 100.000 Euro gekämpft. Der Vorjahressieger Yannic "Yannic0109" Bederke vom FC Augsburg war bereits früh ausgeschieden.