RB LeipzigFrauen von RB Leipzig sichern Tabellenführung in der Regionalliga
Die Frauen von RB Leipzig wurden am Sonntag ihrer Favoritenrolle in der Regionalliga gerecht. Das Auswärtsspiel bei Aufsteiger 1. FFV Erfurt gewann das Team von Katja Greulich klar mit 5:1. Die frühe RB-Führung durch Larissa Schreiber konnten die Gastgeberinnen noch kurz vor der Pause ausgleichen. Lea Mauly antwortete direkt und noch in der ersten Halbzeit mit der erneuten Führung. Zweimal Anja Mittag und erneut Lea Mauly sorgten nach der Pause für klare Verhältnisse.
Mit dem Sieg sicherte RB Leipzig in der Regionalliga mit 19 Punkten die Tabellenführung vor Lokalrivale Phoenix Leipzig (18 Punkte) und dem Magdeburger FFC (16 Punkte). Am kommenden Wochenende empfangen die RB-Frauen am Cottaweg Blau-Weiss Hohen Neuendorf (20.10.2019, 14.00 Uhr). Eine Woche später steht dann das mit Spannung erwartete Topspiel bei Phoenix Leipzig an.
U19 von RB Leipzig mit hohem Sieg gegen Regionalliga-Männer des ZFC Meuselwitz
Im Nachwuchsbereich gewann unter der Woche die U19 von RB Leipzig gegen eine Männerteam des ZFC Meuselwitz mit 4:0. Die Gäste spielten zu großen Teilen mit ihren Regionalliga-Stammkräften. Dabei waren auch die Ex-RB-Spieler Henrik Ernst und Timo Mauer. Auf RB-Seite schossen zweimal Daniel Böttcher, Eric Martel und Dennis Borkowski die Tore in Abwesenheit verschiedener Nachwuchsnationalspieler. Zuletzt hatte die U19 von RB Leipzig wettbewerbsübergreifend fünf Pflichtspiele verloren. Am Samstag (19.10.2019) will man diese Serie beim Hamburger SV beenden.
Die U17 von RB Leipzig gewann am Freitag ein Testspiel gegen den Nachwuchs des FK Usti nad Labem mit 7:0. Für die RB-Nachwuchsmannschaft geht es am Samstag (19.10.2019) mit dem Spiel bei Dynamo Dresden weiter. Aktuell belegt die Leipziger U17 in der Bundesliga einen sehr guten zweiten Platz. Die U19 steht nach zwei Niederlagen in der Bundesliga auf Rang 7.