RB LeipzigKrüger trifft doppelt im Pokal – RB-Frauen ohne Punktverlust in 2019
Die Frauenmannschaft von RB Leipzig bleibt 2019 weiterhin ohne Punktverlust. Mit dem 6:0 in Steglitz kommt die Mannschaft von Katja Greulich auf fünf Siege in fünf Spielen.
Vier Tore in 17 Minuten: RB überrollt Steglitz
Beim Steglitzer FC Stern trat RB in den Anfangsminuten so dominant auf, dass das Spiel schon nach einer guten Viertelstunde entschieden war. 4:0 führte Leipzig nach Toren von Jasmin Petters (4.), Natalie Teubner (14., 17.) und Lisa Reichenbach (16.). Natalie Grenz (23.) und Marie-Luise Herrmann mit einem Traumtor aus 30 Metern (62.) erhöhten auf den Endstand von 6:0. „Durch gutes Pressing haben wir anfangs fest jeden Ball erobert und endlich auch einmal unsere Chancen konsequent genutzt. Mit der klaren Führung im Rücken haben Dynamik und Passqualität dann deutlich nachgelassen“, so Trainerin Katja Greulich auf der RB-Webseite.
Damit bleiben die RB-Frauen weiterhin auf Platz drei hinter Viktoria Berlin und Union Berlin, die ihre Spiele jeweils mit 5:0 gewannen. Der Magdeburger FFC lauert zwei Punkte hinter den Leipzigerinnen auf einen Ausrutscher.
U19 souverän im Sachsenpokal
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche musste die U19 von Alexander Blessin im K.o.-Spiel ran. Im Sachsenpokal ging es nach dem Erfolg gegen Borussia Dortmund und in Abwesenheit von sechs Juniorennationalspielern zum Großenhainer FV, die RB wenig Probleme bereiteten. Am Ende stand ein 7:1 inklusive eines Doppelpacks von Lukas Krüger, außerdem trafen jeweils ein Mal Daniel Böttcher, Dennis Borkowski, Velat Türkylimaz, Max Winter und Robin Spreitzer.