1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB Leipzig: Facebook-Account für Frauen-Team, 2. Bundesliga nimmt Spielbetrieb wieder auf | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Facebook-Account für Frauen-Team, 2. Bundesliga nimmt Spielbetrieb wieder auf

Von Thomas Fritz 08.03.2021, 16:12

Fans des Frauenteams von RB Leipzig beklagten sich in der Vergangenheit über die mangelnde Sichtbarkeit der Elf auf den offiziellen Social-Media-Kanälen. Einige Anhänger schufen sogar den inoffiziellen Twitter-Account "Die Roten Bullerinas" ins Leben, um rund um das Team von Trainerin Katja Greulich zu berichten.

Nun hat RB nachgezogen. Seit Montag, dem Internationalen Frauentag, informiert Rasenballsport auf Facebook über seine Zweitliga-Damen. Dort soll über "aktuelle Neuigkeiten, interessante Hintergründe und natürlich alles zu den Spielen der Frauen von RB Leipzig", berichtet werden. Das erfreut auch die Betreiber des Bullerina-Twitteraccounts. "Yeah! Nicht mehr lange und wir geben euch auch diesen Account hier gern in eure Hände", schreiben sie in Richtung von RB. 

RB Leipzig nimmt Spielbetrieb gegen Arminia Bielefeld wieder auf

Weitere gute Nachricht für die Greulich-Elf: Ab dem 21. März nimmt die 2. Bundesliga ihren Spielbetrieb wieder auf. Erster Gegner im Stadion am Bad in Markranstädt ist Arminia Bielefeld. Solange es die Behörden untersagen, finden die Spiele ohne Zuschauer statt, wie der Klub mitteilte. Auf Grundlage eines Hygienekonzepts soll wie geplant mit einer Hin- und Rückrunde gespielt werden. Der letzte Spieltag ist für den 6. Juni vorgesehen.

Nach den bisher drei absolvierten Partien liegt RB mit makelloser Bilanz (9 Punkte/10:4 Tore) auf dem ersten Platz der Staffel Nord. Die Liga ruht seit November 2020. Das letzte Pflichtspiel betritten die Kickerinnen um Kapitänin Marie-Luise Herrmann im Dezember beim 0:4 gegen Eintracht im Achtelfinale des DFB-Pokals.

Zuletzt hatte sich das Team mit Testspielen bei Laune gehalten. Gegen Turbine Potsdam verlor RB im Februar mit 1:6 und 2:8. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der B-Juniorinnen-Bundesliga sowie den A- und B-Junioren-Bundesligen wird noch vom DFB geprüft, wie der Verband auf seiner Homepage mitteilte.