1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Saison abgebrochen: Reserve der Frauen von RB Leipzig wird Regionalligazweite | RBLive

RB LeipzigSaison abgebrochen: Reserve der Frauen von RB Leipzig wird Regionalligazweite

Von (RBlive/msc) 19.04.2021, 15:45
Die Reservemannschaft der Frauen von RB Leipzig beim letzten Punktspiel gegen Jena.
Die Reservemannschaft der Frauen von RB Leipzig beim letzten Punktspiel gegen Jena. Martin Stein/Rabale & Liebe

Als die Frauenmannschaft von RB Leipzig im Kampf um den Aufstieg in die 1. Frauenbundesliga den nächsten Rückschlag hinnehmen musste, war für die zweite Mannschaft die Saison bereits beendet. Der Nordostdeutsche Fußballverband hatte am vergangenen Freitag beschlossen, die laufenden Spielzeit der Regionalliga aufgrund der Corona-Pandemie abzubrechen.

Zweiter Saisonabbruch in Folge

Die Reserve der Damen von RB Leipzig stand dort nach den ersten fünf Spieltagen, die bis zum Lockdown im November gespielt worden waren, ungeschlagen auf dem zweiten Platz hinter dem Magdeburger FFC. "Zum zweiten Mal hintereinander eine Saison abbrechen zu müssen, ist bitter", wird NOFV-Präsident Hermann Winkler auf der Onlineplattform fussball.de zitiert. "Dennoch denke ich, dass es auf Grund der derzeitigen Lage in Deutschland für unsere Vereine besonders wichtig war, als Verband Klarheit über das aktuelle Spieljahr zu schaffen."