Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Eine neue Version von RBLive steht zur Verfügung:  ↻ Aktualisieren

Er wurde auch bei RB gehandelt PSG-Talent bleibt in Frankreich

Adil Aouchiche sucht sein Glück beim AS Saint-Etienne.

Adil Aouchiche sucht sein Glück beim AS Saint-Etienne.

Der Name Adil Aouchiche wurde in der Transferküche der letzten Wochen reichlich gehandelt. Ob FC Barcelona oder FC Arsenal, ob Borussia Dortmund oder RB Leipzig - bei nahezu allen Top-Klubs in Europa soll der 17 Jahre alte Franzose ein Kandidat gewesen sein.

Nun ist er vom Markt, denn Aouchiche hat sich entschieden: Er wechselt aus der Jugend von Paris St. Germain zum Ligarivalen AS Saint-Etienne. Der Klub vermeldete die Personalie, das Mittelfeld-Talent unterschrieb einen Vertrag bis 2023.

Adil Aouchiche: Paris St. Germain verliert das nächste Talent

Unter Trainer Thomas Tuchel hatte Aouchiche schon in der ersten französischen Liga debütiert und sogar ein Tor geschossen. Von seinem Wechsel nach Saint-Etienne erhofft sich der 17-Jährige nun aber mehr Spielzeit und eine bessere Entwicklung.

Damit verliert Paris ein weiteres Juwel an die Konkurrenz. Zuletzt hatte schon der FC Bayern München das Tauziehen um Abwehrspieler Tanguy Kouassi gewonnen - auch gegen die Konkurrenz aus Leipzig. Daraufhin hatte PSG-Sportchef Leonardo den Klubs aus Deutschland unlautere Methoden im Werben um französische Talente unterstellt. Dass er nun Aouchiche an einen Liga-Konkurrenten verliert, dürften den Brasilianer allredings nicht weniger ärgern... (RBlive)