1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Alexander Sörloth beim Medizincheck: Stürmer soll noch heute bei RB Leipzig vorgestellt werden | RBLive

RB LeipzigAlexander Sörloth beim Medizincheck: Stürmer soll noch heute bei RB Leipzig vorgestellt werden

Von (RBlive/msc) 22.09.2020, 09:09
Alexander Sörloth könnte heute ein Spieler von RB Leipzig werden.
Alexander Sörloth könnte heute ein Spieler von RB Leipzig werden. Johannes Morland/TV2

Beinahe täglich kommt ein neues Kapital zur Transfergeschichte von Alexander Sörloth hinzu, der sich RB Leipzig anschließen will, aber bislang noch nicht durfte. Zuletzt platzte drei Mal der Medizincheck, dem Vernehmen nach aufgrund von Nachverhandlungen. Klappt es am Dienstag?

Update: Am Dienstagvormittag ließ sich der Norweger vor dem Steigenberger Hotel in Leipzig blicken und stieg mit Franziska Pietschmann von RB Leipzig in ein Auto. Dem norwegischen Sender TV2 bestätigte er, dass er auf dem Weg zum Medizincheck in der Helios-Klinik ist. Laut RBlive-Informationen soll der Transfer noch an diesem Dienstag verkündet werden.

Wie Jan Aage Fjörtoft, früherer Bundesligaprofi und Bild-Kolumnist nun berichtet, könnte Sörloth gleich eine Option für das Auswärtsspiel in Leverkusen am Samstag sein und hätte bis dahin noch drei Trainingstage. Bei Angeliño hatte Julian Nagelsmann in der letzten Saison bewiesen, dass er Neuzugängen durchaus eine schnelle Integration zutraut. 

Sowohl die Spielerseite, vertreten durch seinen Berater und Vater Göran, der früher ebenfalls in der Bundesliga spielte, als auch RB hatten über die Führungsriege aus Oliver Mintzlaff, Julian Nagelsmann und Markus Krösche offen über die baldige Ankunft des Stürmers gesprochen, der Patrik Schick ersetzen soll. Deswegen warten die RB-Fans seit Tagen auf eine positive Meldung.

Auch der norwegische Journalist Simen Pedersen geht davon aus, dass der Deal am Dienstag über die Bühne geht, alle Vorbereitungen seien bereits getroffen. Auch das kolportierte Interesse von Manchester United sei nie ernst gewesen.