1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Manchester United macht Verpflichtung von Ralf Rangnick offiziell | RBLive

RB LeipzigManchester United macht Verpflichtung von Ralf Rangnick offiziell

29.11.2021, 12:59

Ralf Rangnick ist endgültig neuer Teammanager von Manchester United. Der 63-Jährige erhält bei dem Traditionsklub um Superstar Cristiano Ronaldo einen Vertrag als Interimstrainer bis Saisonende, wie die Red Devils am Montag bekannt gaben.

Nach dieser Saison wird Rangnick zwei Jahre lang als Berater für ManUnited tätig sein. Nach Jürgen Klopp (FC Liverpool) und Thomas Tuchel (FC Chelsea) ist Rangnick damit der dritte deutsche Teammanager in der Premier League.

Ob Rangnick schon am Donnerstag im Heimspiel gegen den FC Arsenal auf der United-Bank sitzt, ist unklar, da er noch kein gültiges Arbeitsvisum besitzt.

Ralf Rangnick soll Saison von ManU noch retten

„Ich freue mich darauf, zu Manchester United zu wechseln und mich darauf zu konzentrieren, diese Saison zu einer erfolgreichen Saison für den Verein zu machen“, sagte Rangnick, der die Nachfolge des entlassenen Teammanagers Ole Gunnar Solskjaer antritt. Manchester ist momentan Tabellenachter.

Zuletzt war Rangnick als sportlicher Leiter beim russischen Meister Lokomotive Moskau tätig gewesen. Die Moskowiter einigten sich mit ManUnited auf eine vorzeitige Freigabe für den erfahrenen Fußballlehrer.