Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Ein Angebot von Dumont Newsnet Logo

RB Leipzig sucht noch drei Spieler – Bernardo und Jung sollen Geld bringen

Der nächste Schritt könnte Bernardo von RB Leipzig zum VfL Wolfsburg führen.

Der nächste Schritt könnte Bernardo von RB Leipzig zum VfL Wolfsburg führen.
Copyright: imago/Picture Point LE

Nach den Verpflichtungen der Defensivakteure Nordi Mukiele und Marcelo Saracchi ist bei RB Leipzig in Sachen Neuverpflichtungen erst mal Ruhe eingekehrt. Amadou Haidara ist nach seiner Vertragsverlängerung in Salzburg derzeit unerreichbar.

Atinc Nukan soll bei RB Leipzig wieder fit werden

Noch drei Spieler will RB Leipzig laut Kicker (Print) verpflichten. Einen Sechser, einen offensiven Mittelfeldmann und einen Stürmer. Dazu kommt ein alter Bekannter als vorläufiger Neuzugang. Denn wie schon die LVZ berichtete, soll Innenverteidiger Atinc Nukan nach Ende seiner Leihe zu Besiktas Istanbul bei RB Leipzig wieder in den Trainingsbetrieb eingegliedert werden.

Vorerst allerdings laut Kicker, um in Leipzig sein Aufbautraining nach Kreuzbandriss fortzusetzen. Im letzten Juli hatte sich der Türke in der Saisonvorbereitung die schwere Verletzung zugezogen und war die komplette Spielzeit 2017/2018 ausgefallen. Um sich bei anderen Vereinen anzubieten, müsste Nukan zumindest wieder fit sein. Dass der 24-Jährige darüber hinaus eine Zukunft bei RB hat, ist derzeit unwahrscheinlich.

Bernardo muss sich entscheiden: Deutschland oder nicht Deutschland

Keine Zukunft in Leipzig hat auch Bernardo, der seinen Wechsel quasi schon selbst bekanntgegeben, aber offen gelassen hatte, zu welchem Verein er wechseln werde. Einer der möglichen Vereine ist der VfL Wolfsburg. Laut Kicker ist es der einzige verbliebene Bundesliga-Verein, der noch um die Dienste des Linksverteidigers wirb. Konkurrenten sind nicht näher genannte Vereine aus dem Ausland.

Bis Mitte der Woche soll dem Bericht zufolge eine Entscheidung bei Bernardo fallen, ob der VfL Wolfsburg mit RB Leipzig in Verhandlungen über die Ablöse eintreten kann. Für sechs Millionen Euro kam der Brasilianer vor zwei Jahren aus Salzburg. Ralf Rangnick würde gern ein paar Euro mehr einnehmen als er damals ausgegeben hat.

Bringt Anthony Jung eine runde Million ein?

Mehr einnehmen als er ausgegeben hat, könnte Ralf Rangnick auch bei Anthony Jung. Der Linksverteidiger kam 2013 ablösefrei nach Leipzig, weil sein Vertrag beim MSV Duisburg wegen eines dortigen Lizenzentzuges ungültig wurde. Zuletzt war Jung zwei Jahre nach Ingolstadt und Bröndby ausgeliehen.

Nun wollen die Dänen und Ex-RBL-Coach Alexander Zorniger den 26-Jährigen fest verpflichten, wie der Verein bereits bestätigte. Laut Kicker soll das mit dem Zahlen einer niedrigen siebenstelligen Ablöse verbunden sein. Auch zwei andere Vereine aus dem Ausland sollen Interesse haben. Legia Warschau galt zuletzt als interessiert.

Wenig Gehalt in Werner-Gerüchten

Nicht neu sind auch permanente Gerüchte rund um Timo Werner. Zuletzt wurde über einen vorzeitigen Wechsel in diesem Sommer zum FC Bayern München spekuliert, falls Robert Lewandowski dort den Verein verlassen sollte.

In Spanien wird nun berichtet, dass Neu-Coach Julen Lopetegui den Namen des deutschen Stürmers bei Real Madrid als seinen Wunsch hinterlegt hat, nachdem Harry Kane in Tottenham verlängert hat und Robert Lewandowski unerreichbar scheint. Auch bei Juventus Turin, finden Berichte aus Italien, wäre Timo Werner eine gute Option als Nachfolger von Gonzalo Higuain. Beiden Berichten muss man zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keine größere Bedeutung beimessen.

Alle Transfers und Transfergerüchte rund um RB Leipzig in der Übersicht.

Das könnte Dich auch interessieren