1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Grippe-Prävention vor Heimspiel gegen Hamburger SV | RBLive

RB LeipzigGrippe-Prävention vor Heimspiel gegen Hamburger SV

07.02.2017, 16:28
Hofft gegen den Hamburger SV auf ein fittes RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl.
Hofft gegen den Hamburger SV auf ein fittes RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl. imago/MIS

Ralph Hasenhüttl ist immer noch angeschlagen, verpasste beinahe das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund. Verzichten musste er auf Timo Werner, Marcel Sabitzer und Diego Demme. Eine empfindliche Schwächung, auf die sicherlich ein Teil der Niederlage zurückgeht. Das soll sich nicht wiederholen, wie die BILD berichtet.

RB Leipzig führt die Heimtabelle an

Zuhause sind die Leipziger noch ungeschlagen. Mit 25 Punkten aus 9 Spielen führen sie in der Heimtabelle sogar vor dem FC Bayern München, die zehn mal zuhause punkten konnten. Beim kommenden Heimspiel gegen den Hamburger SV will RB Leipzig wieder drei Punkte holen.

Die Hanseaten hatten am vergangenen Wochenende gegen Bayer Leverkusen das erste mal in diesem Jahr gewinnen können. Zum 1:0-Siegtor traf ausgerechnet der ehemalige RB-Profi und Ex-Bayer Kyriakos Papadopoulos.

Vorsicht Grippe! Ralph Hasenhüttl sorgt vor

Aktuell sind alle Spieler wieder beim Training. Damit das so bleibt, hat Ralph Hasenhüttl Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Körperkontakt per Handschlag ist den Spielern untersagt. Auch beim Essen sollen die Profis auf Abstand bleiben. Und regelmäßig wird desinfiziert.

Nach dem Spiel in Dortmund hatte RB Leipzig den Rückflug auf den nächsten mittag geschoben. Durch die Belastung des Spiel sei eine Ansteckung unmittelbar danach wahrscheinlicher. Das Flugzeug wollte man daher erst vollkommen erholt gemeinsam betreten.