1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig holt Yvon Mvogo von Young Boys Bern | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig holt Yvon Mvogo von Young Boys Bern

08.04.2017, 19:55

Es wurde zuletzt schon viel spekuliert, nun bestätigt RB Leipzig den Neuzugang für die Torwartposition. Yvon Mvogo kommt zum Sommer aus der Schweiz.

Wechsel fix! Yvon Mvogo wird der neue Gulácsi-Konkurrent

Der 22-Jährige war heiß begehrt und wird voraussichtlich Marius Müller ersetzen, um Péter Gulácsi einen echten Konkurrenzkampf zu liefern. Sein Vertrag läuft über vier Jahre bis 2021, wie RB Leipzig kurz nach dem Abpfiff gegen Bayer Leverkusen verkündete.

Ralf Rangnick: „Offensives Stellungsspiel und gute Athletik“

„Dieser Wechsel soll mich in meiner sportlichen Entwicklung weiter voranbringen und ist daher für mich der nächste logische Karriereschritt. Ich freue mich sehr, ab Sommer ein Teil dieses Teams zu sein“, kommentierte der designierte Neuzugang seinen nächsten Karriereschritt. Sein neuer Sportdirektor, der den zu RB Leipzig lotste, schwärmt von der potentiellen neuen Nummer zwei. „Yvon will bei uns den nächsten Schritt machen. Er ist ein Torwart mit offensivem Stellungsspiel und sehr guter Athletik“, so Ralf Rangnick.